Tagebuch vom Juli '15 bis Dez. '15 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch vom Juli '15 bis Dez. '15

RS 6-Tagebuch - Juli bis Dez. 2015

27.12.2015 Klappensteuerung I

Heute hab ich mir die Klappensteuerung RX1 von der Fa. asr bestellt. Mit dieser externen Klappensteuerung kann nun die Stellung der Auspuffklappen individuell und unabhängig von den Vorgaben vom Motorsteuergerät auf offen oder geschlossen eingestellt werden.
Das kann man zwar über das Audi drive select auch, jedoch sind hier die Auspuffklappen nach jedem Motorstart - unabhängig von der Voreinstellung im Audi drive select - immer auf geschlossen eingestellt und müssen manuell geöffnet werden.
Durch die vorgeschaltete, externe Klappensteuerung kann nun eingestellt werden, wie die Klappenstellung bei Motorstart sein soll: Serienzustand, Klappen geschlossen oder offen.

26.12.2015 Hmmm ...

Der Weihnachstmann, der hat's gut: der darf nun alle Geschenek mit nach Hause nehmen, die er nicht losgeworden ist .








11.12.2015 Farbenspiel

Mein nächster RS 6 könnte ich mir supergut in einer Veneziaviolett Pereffekt-Lackierung vorstellen. Innen mit Leder in Classicrot und Alabasterweiss .




16.11.2015 Felgen schwarz glänzend IV

Endlich mal wieder ein Update im RS 6-Tagebuch, und dazu noch einige neue Bilder .
Heute habe ich meine neuen 21 Zoll-Winterräder montiert (Reifen 285/30 R 21), und das bei schönstem Sonnenschein. Und weil sooo schönes  Wetter war, konnte ich auch gleich noch ein paar gute Fotos vom Dicken mit den neuen Winterräder machen.
Jedoch war vorher erst harte Arbeit angesagt, denn so 21-Zöller sind ne ganz andere Hausnummer als diese Gaggeli-Winterräder in 16 Zoll meines alten A4.
Zur Erinnerung:
Die Felgen waren ab Werk in silber, ich habe sie in schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.
19.09.2015 andere Perspektive II

Das sehe ich, wenn ich vom Büro aus auf meinen neuen, grossen Firmenparkplatz schaue .








14.08.2015 Rollenprüfstand

Heute war ich mit meinem Dicken auf dem Rollenprüfstand zur Leistungsmessung.
Ergebnis: 603 PS (443 KW) und 790 Nm, und das im Serienzustand .

Die Leistungsdiagramme habe ich auch in der Rubrik Technik unter Leistungsdiagramme veröffentlicht, ein Filmli findet ihr in der Videoecke.


08.08.2015 Perspektivisch schön I!

Auch aus erhöhter Perspektive einfach nur schön!








05.08.2015 Schwarze Embleme VII

Die neuen RS 6-Embleme in schwarz glänzend mit Aventurinorange anstatt Rot im Parallelogramm sind montiert. Leider passt der Farbton des Parallelogramms nicht so ganz, was man auf den Fotos auch erkennen kann . Gefällt mir aber trotzdem wesentlich besser als mit den roten Parallelogrammen .





02.08.2015 Besuch Audi Forum NSU

Über's verlängerte Wochenende hab ich das Audi Forum Neckarsulm besucht. Hier ein paar fotografische Eindrücke.







30.07.2015 Erwischt I

Am 30.07.2015 war es soweit: Mein Dicker wurde von einem Autospotter erwischt und auf AUTOGESPOT veröffentlicht >>LINK<<.
"Geblitzt" wurde ich in einer Autobahnbaustelle bei Karlshuhe auf dem Weg in's Audi Forum Neckarsulm.

EDIT: Die hohe Anzahl an Aufrufen meines RS 6 auf AUTOGESPOT zeigt, dass er zu gefallen scheint .




08.07.2015 Felgen schwarz glänzend III

Die Alufelgen meiner 21"-Winterräder sind nun endlich schwarz glänzend pulverbeschichtet, gestern konnte ich sie beim Felgenveredler abholen. Mal sehen, vielleicht werde ich mal ein Rad ummontieren, bin ziemlich neugierig, wie sie auf meinem Dicken aussehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü