Tagebuch von Juli '17 bis Dez. '17 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch von Juli '17 bis Dez. '17

RS 6-Tagebuch - Juli bis Dez. 2017

15.09.2017 Wozu noch einen Diesel II?

Neue Negativ-Rekord :-(
Neuer Durchschnittsverbauch im Kurzzeitspeicher meines RS 6: 7,7 l/100 km!
Man, man, man, wo soll denn das noch hinführen hier in der Schleichz!






15.08.2017 Frisch poliert!

Meinem Dicken habe ich heute die erste Lackpolitur mit anschliessender Wachsversiegelung verpasst. Man man man, das macht ganz schön Arbeit und benötigt sehr viel Zeit, wenn man alles von Hand und teils mit einer Poliermaschine machen muss: Handwäsche, abtrocknen, polieren, wachsen, nachputzen. Aber es hat trotzdem grossen Spass gemacht, weil das Endergebnis die Behlohnung ist. Zumindest biz zum nächsten Regen.




07.08.2017 Wozu noch einen Diesel I?

Wozu denn noch einen langweiligen Diesel fahren?
Diese Frage muss ich mir echt stellen, wenn ich mir den heutigen Durchschnittsverbauch im Kurzzeitspeicher meines RS 6 so ansehe: 7,9 l/100 km! Tja, willkommen in der Schleichz.
Der Langzeitspeicher zeigt nach einer Laufzeit von 28 Monaten und einer Laufleistung von 24.000 km auch nur 11,4 l/100 km an. Für einen RS 6 echt beschämend! Und wie die letzten beiden Bilder zeigen, verbraucht mein A7 3,0 TFSI gerade mal einen halben Liter weniger!!



01.08.2017 Besuch Audi Forum NSU

Weil ich diesem nervenden "Schweizer Nationalfeiertag" entgehen wollte, bin ich kurzerhand für zwei Tage nach Neckarsulm gefahren und habe mal wieder das Audi Forum (Link) besucht.
Hier ein paar fotografische Eindrücke.
Entgegen früheren Besuchen im Forum NSU war heute relativ wenig los. Kaum Besucher und in der Neuwagenabholung waren auch nur relativ wenige Kunden, die ihren neuen Audi abgeholt haben. Entweder hat niemand mehr Geld oder es idt die Ferienzeit.
Was aber auffiel war, dass geschätzt 2/3 der abgeholten Neuwagen SUV´s waren., vor allem der neue Q2 war oft zu sehen.
Und morgen geht es wieder mit 300 zurück in die Schleichz :-(




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü