Jan. bis Juni 2013 - gudda's Audis - my Audi S6 4G Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

S6-Tagebuch - Zeitraum Januar bis Juni 2013

30.06.2013 Blenden Schalttafel & MMI-Monitor
So, die neuen Blenden vom RS 6 in schwarzem Klavierlack für die Schalttafel und den MMI-Monitor sind montiert. Ich muss sagen, sieht echt edel aus und wertet den Innenraum um einiges auf.





16.06.2013

Wegen der neuen Sommerräder habe ich nun die Bildergallerie "Bilder aussen" etwas überarbeitet.

28.03.2013

Ein Mitglied von motor-talk.de hat im S6-Forum ein lustiges Video mit dem irischen Reporter Bob Flavin von thenextgear.com gepostet.
Bob macht eine Ausfahrt im neuen Audi S6 und scheint irgendwie begeistert zu sein.
Hier der Link:


12.03.2013 Autosalon Genf

Mein Besuch des Genfer Autosalons hatte schreckliche Konsequenzen: Dort habe ich den neuen RS 6 Avant in
Misanorot Perleffekt mit Optikpaket Carbon bestaunen dürfen und ich bin nun völlig hin und weg. In dieser Farbkombination würde ich den RS 6 sofort bestellen.
Hier ein paar Bilder:


10.03.2013

Heute hatte ich tatsächlich ein kleines Jubiläum: mein S6 hat die 10.000 km voll gemacht, mit einem Durchschnittsverbrauch von 11,7 l/100 km seit der Übernahme in NSU.

01.03.2013 Leistungsmessung

So, war noch mit meinem Dicken auf dem Leistungsprüfstand und wollte mal überprüfen, ob die Gerüchte stimmen, dass der S6 in der Serie mehr als 420 PS und 550 Nm hat.

Und was soll ich sagen: er hat nicht 420, nicht 430, nicht 440, nicht 450 und auch nicht 460 PS.
Mein Dicker bringt es auf satte 465,9 PS (602,4 Nm) nach EWG und 478,2 PS (618,4 Nm) nach DIN.
Und das im Serienzustand. Ich bin entzückt.

In meine Videoabteilung habe ich eine Video meines Dicken auf dem Rollenprüfstand eingestellt. Der Lärm, den man so penetrant hört, kommt hauptsächlich von dem externen Lüfteraggregat.

Im Technik-Register sind die Leistungsdiagramme hinterlegt.


01.03.2013 Neue Sommerräder

Hab heute meine 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL  montieren lassen. Hoffentlich kommt kein Schnee mehr!





01.02.2013 Neue Schmiedefelgen
Heute habe ich meinen neuen Satz Schmiedefelgen im
10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45
bekommen. Gegenüber dem Felgensatz vom 15.07.12, der gebraucht war und leichte Beschädigungen hatte, ist dieser Satz nun nagelneu. Als Reifen habe ich den
Michelin Pilot Super Sport
255/35 ZR20 97Y XL
gewählt, seit Jahren mein absoluter Lieblingsreifen.
Ich kann den Frühling schon gar nicht mehr abwarten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü